AmazonHilf uns, indem du über diesen Link einkaufst.

Citizenfour HD & SD: Oscar-prämierte Doku über Edward Snowden gratis downloaden

Letzte Nacht wurde Citizenfour HD noch mit einem Oscar prämiert und ist nun kostenlos verfügbar, da es als Beweismittel eines aktuell laufenden Gerichtsverfahren behandelt wird.

citizenfour-hd
Citizenfour HD & SD: Oscar-prämierte Doku über Edward Snowden

Citizenfour jetzt gratis sehen: Der umstrittene Doku-Thriller Citizenfour über den Whistleblower Edward Snowden wurde bei den Oscars 2015 mit dem Preis für den besten Dokumentarfilm ausgezeichnet. Nun soll es den Film bereits im Netz zum Download geben – und das vollkommen gratis und legal.

Nach amerikanischem Recht müssen Beweise eines laufenden Gerichtsverfahrens frei zugänglich sein. Ein ehemaliger Navy-Offizier hat die Schöpfer des Films nun verklagt und sorgt damit dafür, dass das Werk kostenlos bei cryptome.org herunterzuladen ist.

Eigentlich dürfte die Seite Cryptome als Enthüllungsseite der Filmemacherin Poitras und dem Enthüllungsjournalisten Greenwald zugeneigt sein. Es wird spekuliert, dass die Veröffentlichung im Netz wohl abgesprochen ist. Dafür spricht, dass der Film bereits am 23. Februar auch im amerikanischen Fernsehen zu sehen sein wird.

Da die Server von cryptome.org zur Zeit völlig überfordert sind, könnt Ihr den Film auch bei uns herunterladen:

HD cryptome netw0rker
SD cryptome netw0rker

 

Englische Untertitel: http://dl.opensubtitles.org/en/download/sub/6029282

IMDb 8,2: http://www.imdb.com/title/tt4044364